Unser Schulhund

Ich heiße Buddy und bin am 16.09.2020 geboren.

 

Ich bin ein Labrador. Das ist eine Hunderasse, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Aufgaben übernimmt.

 

Zweimal pro Woche darf ich Frau Klammt in meine Klasse begleiten.

 

Alle anderen Kinder haben die Möglichkeit, mich über eine Hunde-AG kennenzulernen, wenn sie es möchten.

 

Kinder, die keinen Kontakt zu mir möchten, lasse ich auch in Ruhe.

 

 

Meine Hundesprache ist das Bellen.

Wenn du zum Beispiel an mir vorbeirennst, heißt mein Bellen „Geht bitte langsam“. 

 

Wenn ich im Einsatz bin, trage ich ein grünes Tuch. Dann darfst du mich streicheln und mit mir sprechen.

 

Bitte sprich mich nicht an, wenn ich ein rotes Tuch trage. Leider darfst du mich dann auch nicht streicheln.

 

 

Informationen zum Einsatz des Schulhundes

Schulhundregeln

Rückmeldungen von Schüler*innen die Buddy besuchen durfte!

„Buddy ist der süßeste Hund, den ich kenne!“ Adam 4c

 

„Wenn ich mich schlecht fühle, dann muss ich Buddy nur streicheln und es geht mir besser!“ Lamar 4c

 

„Buddy kennt meine Gefühle und ist sehr süß“ Leja 4c

 

 

„Wenn Buddy da ist, fühle ich mich wohler und sicherer!“ Elena 4c

 

 

„Wenn Buddy hier ist, fühlen wir uns gut und können besser arbeiten!“ Mahir 4c

 

 

 

„Wenn Buddy kommt, dann bringt er mich zum Lachen!“ Nawfal 4c